"Wenn Mitarbeiter und Kunden nicht wissen, wo es hingehen soll, muss man sich nicht wundern, wenn alle wo ganz anders herauskommen!"
Ein persönliches Anliegen des Geschäftsführers - Herr Olaf Schlüter - ist es, den neuen Herausforderungen des Marktes mit Qualität und Service zu entsprechen. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden steht bei uns deswegen an erster Stelle. Qualifizierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sind kompetente Gesprächspartner bei der Projektierung technischer und wirtschaftlich maßgeschneiderter Lösungen und tragen somit zu einer nachhaltigen Steigerung der Produktivität bei.
Ein umfangreiches und innovatives Programm technischer Komponenten ist die Voraussetzung für eine schnelle und rationelle Konzeption einer technischen Gesamtlösung in Kooperation mit den Schwestergesellschaften.
Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2008:
Zur Verwirklichung unserer Unternehmensleitlinien und Umsetzung der gesteckten Ziele haben wir im Jahr 2013 ein prozess- und kundenorientiertes Qualitätsmanagement-System auf der Basis der DIN EN ISO 9001:2008 auf den Weg gebracht. Die Dokumentation und Umsetzung erfolgte im Jahr 2014, sodass die ESA Elektro-Schalt-Anlagen GmbH für das Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert ist:
Hier finden Sie einen Auszug aus unserem Qualitätsmanagementhandbuch:
3 Verantwortung der Unternehmensleitung |
Die Geschäftsleitung legt die Qualitätspolitik fest. Diese steht im Einklang mit den Kundenanforderungen und dient zur ständigen Verbesserung der Unternehmensleistung.
Die Qualitätspolitik wird hinsichtlich Ihrer Aktualität von dem Geschäftsleiter in bestimmten Abständen überprüft und bei Bedarf neu formuliert.Der Geschäftsführer vermittelt die Qualitätspolitik an die Mitarbeiter über Belehrung und Aushang und sorgt dafür, dass diese verstanden wird und überwacht die Umsetzung mit konkreten Qualitätszielen.
Die OS Group arbeitet kundenorientiert. Alle Produkte, Dienstleistungen, Tätigkeiten und Entscheidungen müssen den Anforderungen des Kunden, den gesetzlichen Vorschriften und den unternehmerischen Anforderungen voll entsprechen.
Unsere Philosophie basiert auf folgenden Leitgedanken:
Die Qualität der Erzeugnisse und unserer Dienstleistung en sind wesentliche Komponenten zur langfristigen Sicherung der Existenz unseres Unternehmens. Es gehört zur Aufgabe eines jeden Mitarbeiters im Unternehmen zur Verbesserung der Qualität beizutragen.